Wir sind Züchter im Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V.

...und im VDH

weitere Informationen zu unserem Zwinger gibt es auch auf:

fb-hp
Web Design

A-Wurf von der Kapuzineraue

Als Kind hatte ich einen Hund. Auf Grund einer gewissen Ähnlichkeit mit einer berühmten Zeichentrickfigur hörte sie auf den Namen Micky. Nie hätte ich den Namen in Frage gestellt, vielleicht auch deshalb nicht, weil sie immer schon so hieß, schließlich war sie ein Jahr älter als ich. Zur Ergänzung muss ich dazu sagen, dass Micky ein Kind der nachbarschaftlichen Liebe (oder Triebe) war, das Ergebnis eines Zusammentreffens eines Terrier und eines Spitz.

In der Zucht ist die Namensgebung geregelt. Wie das Alphabet beginnt jeder Zwinger mit dem Buchstaben A, die Namen des ersten Wurfes fangen also mit A an. Folgerichtig kann man am Anfangsbuchstaben der Hundenamen erkennen, aus welchem Wurf sie kommen.

Unser A-Wurf ist am Abend des 02.11.2014 auf die Welt gekommen. Die Geburt verlief problemlos. Obwohl es eine Premiere sowohl für Duschka als auch für uns war, konnte man erkennen, dass das richtige Verhalten bei der Hündin in den Genen gespeichert ist. Die Handlungen werden instinktiv abgerufen.

Auf den nächsten Seiten können Sie die Bilder unserer A-Welpen sehen, das Ergebnis der Verpaarung von Chaz und Duschka.